Accessorizing

Ein Job ist beendet und der andere wird auch bald zuende sein. Auf meinem Schreibtisch im Büro liegen Islandhörspiele. Ich will das Island-Webprojekt beenden, bevor ich irgendwohin fahre. Ob das zeitlich noch geht, ist fraglich. Ich bin noch 3 Wochen im Land. Vermutlich werde ich einen Berg Arbeit mitnehmen. Den tu ich dann zu dem Berg Lyrikübersetzung, der auch noch ansteht und ebenfalls in meinen neuen Trolly passen muss.

Alles wird in diesen neuen Trolly passen und in meinen Trekkingrucksack, mit dem ich mich inzwischen etwas zwischen verwandt und zusammengewachsen wähne. Und ins Handgepäck. Aber soviel will ich ja gar nicht mitnehmen. Ich bin überdrüssig all der Dingansammlungen in meiner Wohnung, die ich seit 1 1/2 Jahren bewohne, 1 1/2 Jahre nicht das Dach gewechselt, das war lang genug, um zu settleln, damit ich jetzt wieder den Koffer packen kann. Mit den Bergen Lyrik und Island. Hinein in das 105 Liter-Getüm mit nadelgestreiftem Innenstoff, zwischen Anzugaufbewahrungstasche und eingebautem Kulturtäschchen, auf zwei kleinen Rollen wie eine Omi aber selbst Victoria Beckham zieht heuerdings einen Trolly, as we see it's all about accessorizing.

Noch einmal muss ich zum Arzt, das wird sein am Montag. Den gesamten heutigen Vormittag habe ich heute erneut beim Arzt verbracht. Ich muss einen Tuberkulosetest machen lassen. Nach Sinnhaftigkeit der Ereignisse wird nicht gefragt, es sind Auflagen, that's it. Ich habe noch einmal gestern per FedEx die von Uniseite verschlampten Dokumente erhalten und ausgefüllt und um 14.30h kann man noch nicht faxen da ist noch keiner im amerikanischen Büro zurückgerechnet muss man dann damit wohl bis ca. 17h warten.

Neben dem Trolly besitze ich nun auch wieder ein tragbares Musikabspielgerät. Das alte ist nach einem Jahr und einem Monat verstummt - das war genau einen Monat nach Ablauf der Garantie und passierte grad letzte Woche. Dies aber ist nur ein Fall von mehreren Fällen von Schmu, die nebenbei passieren und ebenso Zeit wie Nerven fressen.
Aber gute Musik. Musik saves lifetimes. I cannot follow you my love, you cannot follow me.

Mein Auslandsbafögbescheid ist gekommen. Versehentlich an meine Mutter. Ich krieg weniger als im Inland und habe höhere Lebensaufrechterhaltungskosten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die hamburgischen Sachbearbeiterinnen nochmal telefonisch ansprechen soll auf den Betrag. Von dem Geld werde ich da nicht leben können. Und ich habe keine Verwandten, von denen ich mir regelmäßig Geld zuspritzen lassen könnte. Ich nehme an, für das Baden-Württemberg-Stipendium und den DAAD ist es jetzt zu spät.

Einen Bekannten hab ich getroffen gestern noch, der macht sich am Montag auf nach Arizona. Er hat den Vertrag an der Uni da für 5 Jahre unterschrieben. Auch Philosophie. Wir haben Emailadressen getauscht. In New Mexico will eine Freundin mit mir in die Wüste und irgendein Kunstwerk, Gebäude aus Licht aufsuchen. Ich hab keine Ahnung, also darf man mich einpacken. Ich habe für keine der zahlreich geplanten Reisen das Geld.

Nächste Woche:
  • Nochmal Arzt
  • Konto bei der Citibank eröffnen
  • Zahnarzt kontaktieren
  • Englische Übersetzung der Auslandskrankenversicherungsleistungen anfordern
  • die dafür zuständige Kontaktperson herausfinden
  • weiterhin Nachmieter suchen (alle potentiellen Zimmersucher sind aus Tü geflogen und hinein ins Ländle, die süßen Heimfahrer, zurück ins Familiennest. Dort werden sie meine Aushänge nicht lesen. Es ist Zeit, online zu inserieren.)
  • Computer aufräumen und alles wichtige runterbrennen, drauftun, Überflüssiges runtertun. Hoffen, dass er nicht bald plötzlich seinen Geist aufgibt, denn wenn der mir drüben ausbrennt, werd ich wohl nen Apple kaufen, weil die da billig sind. Systemumstellung kann zu ungünstigen Zeitpunkten zu einer heiklen Sache umarten.
Und heute, heute muss ich noch 4 Mails zum Thema Housing verfassen und die Familienkasse telefonieren und nach USA faxen. Und arbeiten. Am Islandprojekt.
logo

AMERICAN HAZARD

captured!

height

gossip

Im happy I now signed...
Great looking internet site. Assume you did a great...
4rx (guest) - Apr 8, 01:50
John
Superb post but I was wanting to know if you could...
Smithd161 (guest) - Apr 25, 04:40
Re-Signieren
ist nicht wirklich deutsch, oder? Die Signatur, Unterschrift...
Stoplergast (guest) - May 3, 17:49

find

 

workload

so long, honey babe!

July 2007
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
22
26
28
29
 
 
 
 
 
 

Arizona
Bed-Stuy
Berlin
Bodensee
Brooklyn
Deutsche Balladen
event-ish
Florida
Golfo de México
Greenpoint
In-Between States
Int'l Confusion
Long Island
Louisiana
Mar Caribe
New York City
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog