Ich vermute mal Eichhörnchen

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Bloß gräulicher und zutraulicher und eher oachkatzig streifend als hörnchenartig hüpfend, das sind diese Possierchen im Central Park und auf dem Stony Brook Campus und im Washington Square und an allen anderen Ecken, wos grün und bebaumt ist, zB Union, Madison, Chelsea Park.

Habe erstaunlicherweise noch nicht mitbekommen, dass hier die Kinder oder andere Erwachsene die Squirrels jagen oder zu erschrecken versuchen, wie in deutschen Landen nur allzu oft mit Tauben der Fall. Mit auf den Boden stampfen und jubeln, wenn die Tiere das Weite suchen, oder ähnlichem.

Und habe auch noch keinerlei Ausspruch gehört über Squirrels als die Ratten der Parks oder Vergleichbares.

Wahr ist allerdings auch, dass ich noch nicht fieberhaft danach gesucht habe.
ikke... (guest) - Oct 8, 11:45

Putzisch...

herbstliche Grüsse aus Berlin...Sende ich dir...
Der Baum vor meinem Fenster senndet Blätter an den Erdboden...
Ich kann schon fast bis zur Straße sehen...
Es ist als wenn ein Puzzle aufgelösst wird...
denn...
Sommers hällt der Baum mit seinen Blättern mein Blick gefangen...
Schatten...
Eichhörnchen gab es in england in Grennitch(Grenwitch?)ah Greenitch???
confused...
Naja am Nullmeridian im Park...
Remenber... we sit on a Tree from an old (Baum)
Squirrels....
A-hörnchen und B-hörnchen im " Kampf "mit Donald..Ha Ha ...
l.G.Teo...
Nachher gibt es im BAIZ... Filme über Che Guevara...

_vel - Oct 8, 22:35

schönes Bild, Teo und Baum, Puzzle und Freilassen deines Blickes.
Greenwich?
Was auch immer das BAIZ ist.. hoffe du hast einen schönen Abend dort gehabt!
jazz (guest) - Oct 8, 18:29

das bin ja ich.haha.i love that pic.

_vel - Oct 8, 22:36

da bist du ja endlich!
jazz (guest) - Oct 10, 07:59

man muss mich nur mit dem richtigen bild locken.
Karo (guest) - Oct 19, 08:44

nana, das würde in Deutschland bei Eichhörnchen aber auch niemand tun... Eichhörnchen sind doch everyboys darlings, obwohl sie ganz schön brutal sein können... ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen großartigen Untersched gibt zwischen Deutschen und amerikanern und ihrem verhältnis zu (Park)tieren (zwischen Mittel- und Südeuropa ja!!) und halte taubenjagen sogar für sowas wie eine anthropologische Konstante und deine Überlegungen für ein Produkt deiner Amerikanophilie...

Eichhörnchen findet jeder 'niedlich'. Mich eingeshclossen... obwohl ich ja eigentlich gegen Diskriminierumgen im tierreich bin. Also: Entwickelt Sympathien für Nacktmulle!!!!

_vel - Oct 19, 09:57

Whether or not Taubenjagen anthropologische Konstante ist, muss ich erst noch checken. Hier gibts eigentlich nicht so viele Tauben, als dass sie irgendwie polarisierend wirken könnten.
Ob ich mich nun gleich als americanophil bezeichnen lassen möchte, weiß ich nicht, kann aber durchaus verstehen, wenn ein solcher Eindruck entsteht. Was hier eher vorliegt, glaube ich, ist eine von mir angenommene Analogie von deutschen Tauben und amerikanischen Eichhörnchen, mal von ihrer Omnipräsenz und Füttermichfreudigkeit ausgegangen.
Für Nacktmulle wurden übrigens bereits entsprechende Sympathiegruppen in einschlägigen Online-Communities eingerichtet, ganz ähnlich wie die Überschrift dieses Blogeintrags. Vielleicht wäre das was für dich..
Danke für deine ganzen Kommentare!!
logo

AMERICAN HAZARD

captured!

manche-Anzeichen-deuten-auf-Herbst

gossip

Im happy I now signed...
Great looking internet site. Assume you did a great...
4rx (guest) - Apr 8, 01:50
John
Superb post but I was wanting to know if you could...
Smithd161 (guest) - Apr 25, 04:40
Re-Signieren
ist nicht wirklich deutsch, oder? Die Signatur, Unterschrift...
Stoplergast (guest) - May 3, 17:49

find

 

workload

so long, honey babe!

October 2007
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
14
15
17
19
20
21
22
24
25
28
29
31
 
 
 
 

Arizona
Bed-Stuy
Berlin
Bodensee
Brooklyn
Deutsche Balladen
event-ish
Florida
Golfo de México
Greenpoint
In-Between States
Int'l Confusion
Long Island
Louisiana
Mar Caribe
New York City
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog