U.S. Freemasonry - Grand Lodge of New York

Stolperte ich letztens schon wieder in Chelsea rum
(echt ey, Chelsea)
und stolperte über die Freimaurer
(schon wieder, die Freimaurer),
hier eine Fotoserie:

mehr

aufs Bild klicken für mehr Fotos.

Unterschied zu deutschen Freimaurern: Hier verstecken sie sich nicht. Sie stellen Schilder auf an den Ortseingängen wie auch der Rotary Club, seit wann sie hier "free and accepted" sind. Ihre Tempel sind gut erkennbar in Blau und Gelb / Gold; sie beleuchten sie nachts, sie hängen Fahnen aus.
Und zu Veranstaltungen stehen ihre Mitglieder in Anzügen (nicht in Farben) wie Schuljungen vor dem Tempel und rauchen.


Karo (guest) - Oct 19, 08:51

A propos: Hab meine Ha über bauhaus und Esoterik fertig. Meld dich, wenn's dich interessiert... Schreib wahrscheinlich noch eine in ReWi zu 'Monte Verita'. Hab rausgefunden, dass mein Lieblings-ReWi-Prof hier 8der die unterschiedlichsten Sachen macht, und zwar immer genau das, was mich interessiert!!) unter anderem auch ein monte-Verita-Experte ist...

_vel - Oct 19, 09:58

HER DAMIT!!!!
Teo (guest) - Oct 23, 08:50

Das Auge in der Pyramide

Hallo Vesna...
Freut mich das es dir so gut geht in Berlin...
Die Zeit rast irgendwie dahin...
Letztens haben wir noch Telephoniert, da kam ich gerade aus dem Kloster, und nun....
2 Monate United States...
In Spanien hatte ich ja oft "Begegnungen" mit der Bauweise der Templer...
Auch eine Mysteriöse Loge...
mit viel Macht...
Und ich bin mir sicher...
sie Existiert noch...

_vel - Oct 23, 09:06

Hi Teo,
wieso glaubst du, dass es die Templer noch gibt? Für Berichte über Begegnungen gleich welcher Art --> Email :)
Die Freimaurer sehen sich in der Tradition der Templer. Das ist zwar historisch nicht belegbar, aber ideell kann das ja durchaus sein.
Mysteriös ist da eigentlich wenig dran. Es wurde und wird nur seitens Nichtmitgliedern ziemlich viel Verschwörungstheorie und Sensationslust veranstaltet. Das Auge in der Pyramide auf dem Dollarschein ist ein Paradebeispiel dafür..
logo

AMERICAN HAZARD

captured!

Masons3

gossip

Im happy I now signed...
Great looking internet site. Assume you did a great...
4rx (guest) - Apr 8, 01:50
John
Superb post but I was wanting to know if you could...
Smithd161 (guest) - Apr 25, 04:40
Re-Signieren
ist nicht wirklich deutsch, oder? Die Signatur, Unterschrift...
Stoplergast (guest) - May 3, 17:49

find

 

workload

so long, honey babe!

October 2007
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
14
15
17
19
20
21
22
24
25
28
29
31
 
 
 
 

Arizona
Bed-Stuy
Berlin
Bodensee
Brooklyn
Deutsche Balladen
event-ish
Florida
Golfo de México
Greenpoint
In-Between States
Int'l Confusion
Long Island
Louisiana
Mar Caribe
New York City
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog