Halloween



Dieses Wochenende war die Stadt voller venezianischer Rokokoschönheiten, Schlümpfe Schlumpfinen Papa Schlumpfs, Baseballspielerinnen, Superhelden (die ganze Palette), Piraten, Pippi Langstrumpfs und ähnlichen Gestalten. Ich habe mir Halloweenparties spookier vorgestellt, vom Dresscode her. Geschäfte zur angemessenen Kostümierung sind jedenfalls zur Genüge mit einem Male aus allen Richtungen aus dem Boden gesprossen und am Broadway verankert worden. Dennoch erinnerten die Scharen bemalter, maskierter und besäbelter Menschen eher an Karneval in irgendeiner Rheinmetropole.

Hier auf der Insel ist alles noch ziemlich ruhig. Ich wundere mich, dass meine Mitstudenten noch keine Pläne für morgen haben. Vielleicht ist es also tatsächlich mit deutschem Karneval vergleichbar. Vielleicht ruhen sich auch alle bloß aus für die Party, die am Wochenende stattfinden wird, allerdings eher aus Geburtstagsgründen die.

Zuhause haben wir schon einen Eimer voller Trick-or-Treat-Süßigkeiten vorbereitet, wenn morgen die Kinder von Haus zu Haus ziehen. Ich bin gespannt.
Hätt ich die Zeit, würde ich jetzt auch nochmal durchs Village ziehen und Fotos von den Häusern machen, denn zumindest die entsprechen der Halloweenästhetik, wie sie zu erwarten gewesen war. Aber ich fürchte, dazu wird es nicht kommen.
Es sei denn, die Häuser bleiben noch für eine Weile so, dann vielleicht am Wochenende. Nach der Party.


logo

AMERICAN HAZARD

captured!

slice

gossip

Im happy I now signed...
Great looking internet site. Assume you did a great...
4rx (guest) - Apr 8, 01:50
John
Superb post but I was wanting to know if you could...
Smithd161 (guest) - Apr 25, 04:40
Re-Signieren
ist nicht wirklich deutsch, oder? Die Signatur, Unterschrift...
Stoplergast (guest) - May 3, 17:49

find

 

workload

so long, honey babe!

October 2007
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
14
15
17
19
20
21
22
24
25
28
29
31
 
 
 
 

Arizona
Bed-Stuy
Berlin
Bodensee
Brooklyn
Deutsche Balladen
event-ish
Florida
Golfo de México
Greenpoint
In-Between States
Int'l Confusion
Long Island
Louisiana
Mar Caribe
New York City
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog