Lichterfest

Kein Schnee mehr wieder, aber kalt. 30°F = 0°C: Wir sind jetzt am Gefrierpunkt angelangt. Der Wind fegt über die Insel in einer solchen Unerhörtheit, dass man einen Beschwerdebrief schreiben möchte. Unsere Vermieterin weist uns darauf hin, die Heizung nicht unter 60°F einzustellen, da ansonsten die Heizung einfriert.
Da ansonsten die Heizung einfriert!

Die Presentation verlief gut, und jetzt bin ich froh, und wende mich den restlichen Projekten und Papers zu. Ich schaffe nicht alles vor Weihnachten, aber der Januar ist ja auch noch frei - fast komplett, und ich hoffe auf meinen Exchange-Student-Status, um bis zum 28. Januar (wenn der nächste term losgeht) Verlängerung für alles zu bekommen, was jetzt noch aussteht.

Heute ist Lichterfest an der Uni. Gefeiert werden alle upcoming kulturellen oder religiösen Feste, die meistenteils auch tatsächlich was mit Licht zu tun haben. Gefeiert werden
Christmas,
Three Kings Day,
Kwanzaa,
Hanukah,
Ramadan,
Eid ul-Fitr,
Eid ul-Adha,
Diwali,
Rohatsu und die
Native American Winter Solstice. Toll!!

Nikolaus wird hier offensichtlich nicht gefeiert. Aber deutsche Adventskalender hab ich schon in den Geschäften gefunden. Ganz groß ist hier Ferrero Rocher zum Fest. Ice-Skating am Rockefeller Center dürfte mittlerweile eröffnet sein. Ich war schon lange nicht mehr am Times Square. Mal sehen, ob ich das noch schaffe, die nächsten Wochen.
         Lichterfest auf amerikanischem Parkplatz zu Thanksgiving

Wenn ich morgen wieder in der City bin, werde ich also hoffentlich Winterstiefel einkaufen und einen Wintermantel. Aber ebenso brauche ich Sandalen und einen Badeanzug oder etwas Vergleichbares - denn am 23. geht es in die Karibik!!
Ebenso muss ich Sunblocker bedenken und Kleidchen. Laut Online-Weatherforecast sind es da unten gerade 30° - in Celsius!

wasserfrau - Dec 6, 15:08

Aus dem New Yorker Frost in die Mexiko-Karibik, das ist wirklich schööön. seufz.

logo

AMERICAN HAZARD

captured!

Masons4

gossip

Im happy I now signed...
Great looking internet site. Assume you did a great...
4rx (guest) - Apr 8, 01:50
John
Superb post but I was wanting to know if you could...
Smithd161 (guest) - Apr 25, 04:40
Re-Signieren
ist nicht wirklich deutsch, oder? Die Signatur, Unterschrift...
Stoplergast (guest) - May 3, 17:49

find

 

workload

so long, honey babe!

December 2007
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Arizona
Bed-Stuy
Berlin
Bodensee
Brooklyn
Deutsche Balladen
event-ish
Florida
Golfo de México
Greenpoint
In-Between States
Int'l Confusion
Long Island
Louisiana
Mar Caribe
New York City
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog