La Península de Yucatán

Yucatán, die Halbinsel im Süden Mexikos, wird meine nächste Station.
Wie bereits hie und da kurz erwähnt, werde ich am 23. Dezember in ein Flugzeug steigen,
JFK nach Mexico City und dann in noch eins, nach Cancún. Dort werden mich dann zwei Freunde abholen und gemeinsam werden wir Geburtstag von einem der beiden sowie Weihnachten und Silvester auf der Insel herumreisend und feiernd verbringen.

Ich bin zwar immer noch völlig mitten in den universitären Abgabeterminreihungen, aber heute Abend haben wir schonmal ein bisschen angefangen, die Reise zu planen, und es wird glaube ich sehr sehr horizonterweiternd, und ich bin ein Häufchen Endorphine.
Die Vorhandenheit von Internetcafés am Strand und im Urwald bezweifle ich doch recht stark. Von daher wird es Berichte und Fotos vermutlich erst im neuen Jahr geben, wenn ich am 8. Januar wieder hier bin.

Wie es derzeit aussieht, haben wir vor, die Ostküste Yucatáns hinunterzufahren, die am Karibischen Meer liegt. Ganz im südlichsten Süden grenzt México an Belize und Guatemala, aber ich weiß nicht, wie weit nach Süden wir tatsächlich fahren werden. Wir wollen zu den Ruinen von Tulum und bei den Riffhaien schnorcheln (falls die das nicht stört). Nach der Küste geht es geplantermaßen in den Urwald, wo es u.a. Ozelots und auch Taranteln gibt. Im eher Halbinselinneren wollen wir nach Chichén Itzá, einer der am besten erhaltenen Mayastätten. In Mérida nahe dem Golf von Mexiko treffen wir dann auf zwei weitere Freunde, um mit denen zusammen Silvester zu feiern.

Was wir sonst noch so machen, falls das noch nicht reicht, entscheiden wir die nächsten Tage oder auch erst, wenn wir dann da sind. Ich wollts nur schonmal kurz verkünden.
So, und bis dahin pendle ich also weiter zwischen der Weihnachtsdeko Port Jeffersons und dem eingefrorenen Sande Sound Beachs, schreibe fleißig, damit ich auch bald fertig bin, und habe außerdem inzwischen mit der Zimmersuche in Brooklyn fürs nächste Semester begonnen. Hoffentlich werd ich da schnell fündig.
Peninsula-de-Yucatan

SaS (guest) - Dec 11, 14:28

... and I wish you a good time

That sound so great!

I expect to see some nice pictures in January!

:o)

logo

AMERICAN HAZARD

captured!

tower2

gossip

Im happy I now signed...
Great looking internet site. Assume you did a great...
4rx (guest) - Apr 8, 01:50
John
Superb post but I was wanting to know if you could...
Smithd161 (guest) - Apr 25, 04:40
Re-Signieren
ist nicht wirklich deutsch, oder? Die Signatur, Unterschrift...
Stoplergast (guest) - May 3, 17:49

find

 

workload

so long, honey babe!

December 2007
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Arizona
Bed-Stuy
Berlin
Bodensee
Brooklyn
Deutsche Balladen
event-ish
Florida
Golfo de México
Greenpoint
In-Between States
Int'l Confusion
Long Island
Louisiana
Mar Caribe
New York City
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog