..quite something about the Big Apple

Ich habe mir ein Macbook gekauft.

Heute, in einem fancy Glasquader in SoHo inmitten von Designerklamottenlaeden zwischen Fashion Victims und Wichtig-Telefonierern in einer Strasse, in der ein Chihuahua vermisst wird und die according Zettelsuchkampagne auf den Laternen announct eine Belohnung von $1,000 fuer Wiederfund.

Mein erstes Apple Macintosh-Produkt! Bin gespannt, wie das in Deutschland wird mit dem Support; hierzulande ist das ja 08/15, nichts ist more convenient als einen Mac zu kaufen. Oder ein iPod. Oder ein iPhone.
Nun erschliesst sich mir auch dieses Kulturraetsel.
Jetzt gehoere auch ich zu den Alpineweiss-Addicts - wieder einen Schritt naeher an der amerikanischen Staatsbuergerschaft!

ps. Eine der Downsides ist allerdings, dass ich jetzt mal sehe, wie crappy das AMERICAN HAZARD-Layout im Safari aussieht.
Talakallea Thymon - Mar 13, 04:44

Berichte noch mehr! Ich erwäge seit langen die Anschaffung eines solchen Geräts ... aber nur für den Fall, daß mein alter Schoßrechner den Geist aufgibt (was hoffentlich noch geraume Zeit dauernd wird ...)
Gibt's die eigentlich auch in schwarz? Oder ist das uncool und eines echten Apfelbenutzers unwürdig ...?

_vel - Mar 13, 11:11

Die gibts nicht nur auch in Schwarz, sondern auch in Silber. Das Silberne heisst dann aber Macbook Pro und hat ne bessere Video- oder Grafikkarte (hab vergessen), was sie gleich mal $1000 teurer macht. Ich hoffe auf einfacheres Arbeiten mit dem Ding, ohne viel Komplikation seitens Windows. Was ich schonmal richtig klasse finde (weiss aber nicht ob inzwischen nicht auch schon Standard auch fuer nicht-Aepfel), ist dass es so ein Backup-Programm gibt, womit du deine Sachen auf einem Internetserver archivieren kannst. Ich hab ihn ja erst ein paar Stunden ausprobiert. Aber bisher hat er alle Sachen (zB Software-Download, Anmelden auf Seiten u.ae.) viel schneller, unkomplizierter gemacht als mein Windows-Laeppi. Und mit der Software mach ich mir glaub ich auch keine Sorgen mehr: In Deutschland ist das vielleicht noch so ein Styler-Ausnahmeding mit Mac (?), aber hier ist es wie gesagt so normal, dass es alle Programme auch als Macintosh-Version gibt. Ich hatte naemlich vorher echt gedacht, ich muesste jetzt auf Photoshop oder sowas verzichten und auf irgendein Ersatzprodukt umsteigen.
Falls du noch andere Fragen hast.. ich weiss ja nicht, ob ich sie beantworten kann aber - :)
logo

AMERICAN HAZARD

captured!

Ostia-Antica

gossip

Im happy I now signed...
Great looking internet site. Assume you did a great...
4rx (guest) - Apr 8, 01:50
John
Superb post but I was wanting to know if you could...
Smithd161 (guest) - Apr 25, 04:40
Re-Signieren
ist nicht wirklich deutsch, oder? Die Signatur, Unterschrift...
Stoplergast (guest) - May 3, 17:49

find

 

workload

so long, honey babe!

March 2008
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
20
22
25
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Arizona
Bed-Stuy
Berlin
Bodensee
Brooklyn
Deutsche Balladen
event-ish
Florida
Golfo de México
Greenpoint
In-Between States
Int'l Confusion
Long Island
Louisiana
Mar Caribe
New York City
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog