Minneapolis, MN

Schnee ueber Minneapolis - flight delayed und ich verpasse alle meine connecting flights. Meine Freunde in NY haben sich betrunken auf der Lower East Side und mich dann noch nachts gejoined, also verliess ich das Zimmer diesen Morgen mit zwei niedlichen Hangoverinnen von der Insel und einer Miezekatze mitten zwischen ihnen. Und ich war auch so mued, dass ich falsch ausgestiegen bin aus der Airtrain coming from Jamaica, Queens.

Nun ja ich sitze also mal wieder neben einem Broadway-Schauspieler im Flugzeug nach Minneapolis. Er ist nett, kann etwas Deutsch, seine Lieblingsstadt ist Wuerzburg und er hat gerade seine neue Tour begonnen fuer eine Show. Er hat sein eigenes Apartment auf der Westside. Das Tourleben ist toll, sagt er, und fast will ich sagen: Ich weiss. Stattdessen aber sage ich: Das kann ich mir vorstellen.

Hinter mir ein iranisches Ehepaar, das kein Englisch kann. Die Frau faellt mitten im Flug in einen ausserplanmaessigen state of consciousness. Ihre Augen verdrehen sich nach oben. Nein, sie ist nicht ohnmaechtig glaube ich. Das war der erste medizinische Notfall, den ich auf einem Flugzeug erlebt habe. Eine Nurse war on board. Die Frau bekam Decken, Kissen und zwei Sauerstoffflaschen, das ging so den ganzen Restflug ueber und bis Minnesota waren es ueber drei Stunden. Der Schauspieler zu meiner Linken vermutete eine Focal Seizure. Ich musste nachfragen, was das ist. Epilepsie.

Und er hatte Recht. Die Frau hatte ihren ersten epileptischen Anfall. Gegen Landung war sie wieder stabil und wurde mit dem Rollstuhl aus dem Flugzeug gefahren. Ich verabschiede mich vom Schauspieler, er gibt mir seine Karte und ich soll ihm doch mal eine Email schreiben.
Okay.

Aufgrund von Delay habe ich mehrere Stunden im schoenen Airport von Minneapolis. Draussen liegt Schnee und et is flach. Baeumsche stehen. Der Himmel koennte Kanada sein oder auch Deutschland. Grau in Grau. Hier beginnt die Tour, sagte er, zwei Wochen Minneapolis. Die Souvenirlandschaft meanwhile von Minnesota featured den Wolf als Leitmotiv, dicht gefolgt von Baer und everything Native American. Allet aus Holz - kanadische Holzaesthetik. Dunkel also. Mit viel Dunkelgruen.

Ich habe begonnen, Stimmen aufzunehmen. Sobald ich einen Weg gefunden habe, die Windows-Software auf meinem neuen Mac zu installieren, werde ich versuchen, Audiodateien hier einzubinden. Ich trinke den Kaffee aus und schalte den Recorder aus und packe meine Sachen und gehe zum naechsten Gate. Minneapolis - Salt Lake City. Here we go.
Talakallea Thymon - Mar 19, 05:04

"in terms of billig" -- "ausserplanmaessiger state of consciousness" -- "aufgrund von delay" -- "und et is flach" -- ich liebe dieses Deutsch-Ruhrdeutsch-Englisch-Babel! ;-)

logo

AMERICAN HAZARD

captured!

tower2

gossip

Im happy I now signed...
Great looking internet site. Assume you did a great...
4rx (guest) - Apr 8, 01:50
John
Superb post but I was wanting to know if you could...
Smithd161 (guest) - Apr 25, 04:40
Re-Signieren
ist nicht wirklich deutsch, oder? Die Signatur, Unterschrift...
Stoplergast (guest) - May 3, 17:49

find

 

workload

so long, honey babe!

March 2008
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
20
22
25
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Arizona
Bed-Stuy
Berlin
Bodensee
Brooklyn
Deutsche Balladen
event-ish
Florida
Golfo de México
Greenpoint
In-Between States
Int'l Confusion
Long Island
Louisiana
Mar Caribe
New York City
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog