Salt Lake City, UT

UTAH, A.K.A. Amerikanisch-Bavarien; here I am. Wir sind teilweise ueber die Great Plains geflogen, South Dakota und dann suedlich ueber Central Wyoming, Casper, und dann wurde es langsam bergig. Ueber die Rocky Mountains, ich im Gespraech mit dem Electrical Engineer neben mir, aus Milwaukee, WI, auf seinem Weg zu einer mehrtaegigen Konferenz fuer das Design dreier neuer Militaerfighter. Ja things to be considered ey.

In Salt Lake City sind wir zeitgleich zum Sundown angekommen. Herrliche Farben!! Ein Salzvalley, umkranzt von Bergketten. Ein Salt Lake wie ein Salt Sea. Von dort aus verstreute Salzlaken in Pfuetzen wie Milchseen. Allerley Gestruepp und Gebuesch in Salzfarben. Schneekuppen der Berge und die Erde in verschiedenen Farben geschichtet, rot-braun-ocker-anthrazit. Damit, und mit dem Kontrast von Gebirge und baumarmem Flachland ansonsten, Erinnerung an islaendische Landschaft stellenweise.

Leider war es recht chaotisch hier. Zuerst ist mein Rucksack nicht richtig angekommen. Dann ist er doch angekommen, aber mittlerweile waren die Hotelinformationen closed. Da ich meinen Connecting Flight nicht bekommen habe (man erinnert sich: Schnee ueber Minneapolis), musste ich mir was zur Unterkunft suchen fuer die Nacht. Inkompetente Nichtzustaendige verwiesen mich desinteressiert an die hiesigen Hotelwerbeplakate, ohne dass ich auch nur blassen Schimmer haette von ob jetzt Downtown naeher ist am Flughafen oder doch eher West Temple. Aber schliesslich, nach einer Weile Herumtelefoniererei, fand ich eine billige Absteige und wartete draussen auf den Shuttle.

Dort kam ich ins Gespraech mit anderen Leuten, denen Aehnliches passiert ist. Im Unterschied zu mir bekamen die die Hotelnacht bezahlt und dazu auch noch Food Vouchers. Und beschwerten sich aber am Lautesten, in was fuer einem Crappy Hotel sie unterkommen. Wobei deren Hotels um Weiten (man koennte es auch Sterne nennen) besser war als meins, was eher einem Motel aehnelte, was aber ganz wunderbar war, sauber beheizt und beleuchtet mit frischen Handtuechern und geschmackvoller Einrichtung.

Ich kann - und das ist jetzt ein nicht reise-relatetes, sondern ganz persoenliches Statement - die Jammerei von Wohlhabenden nicht mehr hoeren. Jemand sollte mit einer Bratpfanne auf deren Horizont zielen, jenen, denen nie etwas gefehlt hat, noch dass ihnen etwas abhanden gekommen ist. Ich hatte mein Gepaeck und war froh und um die Ecke war ein gesunder Grocery Store und ueber dem Motelding prangte weit oben in der Luft ein Plakat, neonbeleuchtet, asking: Where is your family?
logo

AMERICAN HAZARD

captured!

Peninsula-de-Yucatan

gossip

Im happy I now signed...
Great looking internet site. Assume you did a great...
4rx (guest) - Apr 8, 01:50
John
Superb post but I was wanting to know if you could...
Smithd161 (guest) - Apr 25, 04:40
Re-Signieren
ist nicht wirklich deutsch, oder? Die Signatur, Unterschrift...
Stoplergast (guest) - May 3, 17:49

find

 

workload

so long, honey babe!

March 2008
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
20
22
25
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Arizona
Bed-Stuy
Berlin
Bodensee
Brooklyn
Deutsche Balladen
event-ish
Florida
Golfo de México
Greenpoint
In-Between States
Int'l Confusion
Long Island
Louisiana
Mar Caribe
New York City
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog