Wildnis und Machinery

Mit bereits beschriebenem Tier von einem Automobil machten wir uns am Morgen desselben Tages, bevor wir zum Wapitifuettern aufbrachen, auf zum Togwotee-Ausruestungscamp, um fuer mich - denn ich hatte ja mal wieder allet essentielle Gedoens von meiner Reisegepaeckplanung ausgeschlossen - ordentliche Bekleidung fuer die Temperaturen in den Rocky Mountains auszuleihen. Diese besteht aus einer Windbreaker-Latzhose, einer Windbreaker-Jacke, Hartschalen-Skischuhen, Motorradhandschuhen und einem Motorradhelm, alles ueber der mitgebrachten Winterkleidung zu tragen. Folgerichtig kam ich mir fuer den Rest des Tages regelrecht kugelhaft vor, und wanderte meine ersten Schritte in dem Windbrecher-Panzer durch die Landschaft Wyomings wie andere Leute ihrerzeit ueber die Oberflaeche des Mondes.

Auf der Landkarte waren die Wildnis-Gebiete tatsaechlich mit "Wildnis" betituliert und trugen entsprechend auch keine weiteren Namen. Nur manchmal trifft man in ihr auf einen benannten Berg oder Wasserfall. Den gestrigen Nachmittag unternahmen wir eine Snowmobile-Tour in eine dieser Wildernesse, zusammen mit jenem Freund meiner Freundin, der ein Pro in dieser Hinsicht ist, wie bereits erwaehnt wurde, womit zur Genuege hergeleitet sein sollte, wie es zu dieser haarstraeubend wildniswidersprechenden Unternehmung unsererseits kommen konnte.

Nun weiss ich ja nicht, wieviele von euch wissen, was ein Snowmobile ist. Ich wusste es vorher nicht und willigte daher auch ein, ein solches Geraet zu fahren. Am leichtesten beschrieben ist es wohl als eine Art Moped mit vorne so Kurzskiern und hinten so Raupenantrieb wie bei Panzern. So ein Snowmobile ruettelt und rattert beim Fahren hin und her. Es macht zudem auch sehr viel Krach und Abgase, weshalb das Wildnisgefuehl bald verschuett ging. Moegliche Geschwindigkeit der Maschine betraegt etwa 70mph.

Ungefaehrlich war das also auch nicht, da gerade auf schiefer Flaeche das Ding immer mal wieder umkippt und manchmal Leute unter sich begraebt, mich einmal beinahe und andere Leute, an denen wir vorbeimaehten, tatsaechlich. Wobei bei Letzteren auch ein nicht vorgesehener Baum eine Rolle spielte.

Nach einer Weile machte es aber richtig Spass, und waehrend wir so unsere Meilen hinter uns liessen auf dem Weg zu einem der wenigen benannten landschaftlichen Items, flog mir so der Gedanke durch den Kopf, vielleicht doch mal den Motorradfuehrerschein zu machen. Andererseits mag ich Krach und Gestank wirklich nicht, vor allem nicht in Kombination mit Wildnis, und von daher glaub ich wird es bei diesem bloss fluechtigen Gedanken bleiben.

Etwa 30Meilen out of town hatten wir unsere Fahrt begonnen und weitere 10-20Meilen spaeter erreichten wir schliesslich den Granite, was ein Berg ist, und unter ihm die nach ihm benannten Granite Hot Springs. Dort machten wir Picknick und fuer eine Weile Pause in den dampfenden Quellen, waehrend es erneut schneite. Auf unserem Rueckweg machten wir noch einen Abstecher zu den Granite Creek Falls.

Trotz motorisierter Zivilisationstaetigkeit bin ich im Laufe des gestrigen Tages verschiedenen Tieren zum ersten Mal begegnet. Zunaechst mal waren da die Wapitis, von denen ich schon schrieb. Auf unserer Rueckfahrt mit den Snowmobiles traf ich auf einen Fichtenmarder und auf einen Schwarzkopfhaeher, was ein grosser blauer (!) Vogel ist und tolle Toene zustandebringt.

Auf derselben Rueckfahrt fanden wir einen Weisskopfseeadler (da isser also endlich) auf einer Ebene sich ueber gefluegeltes Aas hermachen, vermutlich eine Gans. Was in der Corporate Identity der Vereinigten Staaten so majestaetisch seine Fluegel ausbreitet, verhaelt sich auf freiem Feld wie ein Aasgeier, und tatsaechlich scheint zwischen Adlern und Geiern kein allzu grosser Unterschied zu bestehen, korrigiert mich wenn ich irre. Als wir naeherkamen, krallte sich der Adler das Gedaerm und flog bemerkenswert langsam ueber die Ebene zu einem Picknickort weiter weg als der vorige.

Als wir schliesslich wieder in town waren, wanderten links von unserem Auto Amerikanische Elche ("Moose") ueber einen Parkplatz, der sich mittlerweile im Dunkeln befand, da waehrend unserer Rueckfahrt vom Snowmobiling die Sonne untergegangen war.
Zuhause angekommen, blieben uns 20Minuten fuer Umkleide und danach ging es straight weiter (was habe ich letztens ueber die amerikanische Aktivitaet gesagt) zu einer Geburtstagsfeier der Bauchtaenzerin und Pferdewirtin aus Florida, mit geladener Gesellschaft ins teuerste Restaurant der Stadt (oh deer) und danach nochmal ortsauswaerts in einen anderen Ort namens Wilson in eine Bar&Disco, in der neben allen Westernklischees auch die urbanste Musik vertreten war, die man in Clubs in Europe und New York City so generell zu hoeren bekommt. Eine eigenartige Mischung. Ich machte Bekanntschaft mit dem amerikanischen Binge-Drinking (und das habe ich selbst nicht so bezeichnet, vielmehr zitiere ich an dieser Stelle Einheimische) und irgendwann in der Nacht mussten wir auf irgendeine Weise wohl wieder zuhause angekommen sein, weil das ist, wo ich vorhin aufgewacht bin. Ende der Geschichte.
logo

AMERICAN HAZARD

captured!

Long_Island-1

gossip

Im happy I now signed...
Great looking internet site. Assume you did a great...
4rx (guest) - Apr 8, 01:50
John
Superb post but I was wanting to know if you could...
Smithd161 (guest) - Apr 25, 04:40
Re-Signieren
ist nicht wirklich deutsch, oder? Die Signatur, Unterschrift...
Stoplergast (guest) - May 3, 17:49

find

 

workload

so long, honey babe!

March 2008
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
20
22
25
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Arizona
Bed-Stuy
Berlin
Bodensee
Brooklyn
Deutsche Balladen
event-ish
Florida
Golfo de México
Greenpoint
In-Between States
Int'l Confusion
Long Island
Louisiana
Mar Caribe
New York City
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog