Orlando

Bin umgezogen. Von Bed-Stuy nach Greenpoint, das war im April. Im Mai bin ich von Greenpoint nach Bed-Stuy zurueckgezogen. Das war Brooklyn. Heute ist Juni. Vor vier Tagen bin ich nach Orlando gezogen. Das ist ja bekanntlich in Florida. Und da wohne ich jetzt.

Florida regnet zurzeit jeden Tag monsun. Es setzt gegen Spaetnachmittag ein, gewittert eine Weile gehoerig sodass man Hurrikan or something. Die kommen paarmal im Jahr hab noch keinen gesehen. Den Rest der Zeit scheint es, der Wald ist wie im Regenwald, praehistorisch und voller schwarzer Libellen, Eidechsen und Schmetterlinge. Orlando hat weisse und rosa Blueten an seinen Baeumen, oeffentliche Briefkaesten im ArtNouveau-Style, ist outstretched und flat und alle Leute halten alles sauber, dass es auffaellt. Was ich hier mache? Papers schreiben und flache Aussprache lernen. Hin und wieder zwinge ich mich zum Buch. Seltener noch zum Schreiben.
Talakallea Thymon - Jun 4, 03:52

Wie klingt eine flache Aussprache?

_vel (guest) - Jun 5, 12:22

flaches deutsch waere norddeutsch, meine ich. in usa wird dagegen die sprache flacher, je suedlicher man kommt. wobei florida nochmal anders spricht als die klassischen suedstaaten. es klingt ein bisschen allewoerterzusammengezogen wie im franzoesischen. die melodei macht wenig amplitude. wie wuerde ein pro das ausdruecken?
FrauK. - Jun 5, 11:37

reinvention

Bin umgezogen. Von Witten nach Bochum und hier bleib ich.
Lesen macht wieder Spaß, zum Scheiben muß ich mich zwingen, aber falls überhauspt noch Interesse besteht, folgen Details zum mediokren Leben in den nächsten Tagen *ascheaufmeinhaupt*...?
Die Schere klafft immer weiter, Umzug in Nachbarstadt und ein bißchen Gewitter ./. Monsun in Orlando.
Libellen, Schmetterlinge und weise und rosa Blüten (hier: Magnolien) einen uns.
Zwing Dich weiter zu nicht mehr als unbedingt nötig, hab nen guten Start in der neuen Heimat (ist es das?)!

_vel (guest) - Jun 11, 01:26

Bochum ist ja auch wunderbar. Wo denn dort? Her mit den Details!
Die Schere klafft vielleicht nicht so wies klingt.
Und die Heimatfrage moechte ich vertagen. Lieben Gruss dir!
sas (guest) - Jun 6, 02:27

still life

hi,

gut zu wissen, dass du noch alive bist ;). viel glück für die papers!

liebe grüße

sas.

sas (guest) - Jun 6, 05:32

... the sequel

sitze gerade im online-seminar, wir besprechen blogs. scheinbar ein noch neues phänomen für einige publizisten. man staunt. und wünscht sich raus in den berliner sommer. heiss hier, wunderbar. :)

deine vögel sind großartig geworden. ich hoffe, du genießt ihre freiheit!

habe interessante neuerungen aus theoretischer sicht zum thema ohnmacht, bearbeite gerade viel aktuelle gesellschaftstheorie. sehr passend. mehr mal wieder in audio - wenn du mal wieder skypelst und ich mal wieder nicht 24/7 in der stadt unterwegs bin.

inzwischen sind wir bei templates und styleguide für redaktionssysteme angekommen - ich kann mehr, als mir klar war, ein angenehmer side-effect dieses (meines LETZTEN!) pflichtseminars. entspannter tag hier also. passend zu meinem jahreszeiten-gefühl. mellow, calm, peaceful. even im großraum neukölln.

n-joy da summa, hun!

*hugs*
_vel (guest) - Jun 11, 01:30

'm sorry ich weiss, haett ja wenigstens mal bescheid sagen koennen und so..
ach und schreib die ohnmachttheorie in meinen briefkasten, skype und wlan gehen nicht so gut zusammen leider.
berlin also wohl diesen sommer doch ohne mir. hab einen guten!
jazz (guest) - Jun 23, 14:22

miss you.

logo

AMERICAN HAZARD

captured!

Masons4

gossip

Im happy I now signed...
Great looking internet site. Assume you did a great...
4rx (guest) - Apr 8, 01:50
John
Superb post but I was wanting to know if you could...
Smithd161 (guest) - Apr 25, 04:40
Re-Signieren
ist nicht wirklich deutsch, oder? Die Signatur, Unterschrift...
Stoplergast (guest) - May 3, 17:49

find

 

workload

so long, honey babe!

June 2008
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Arizona
Bed-Stuy
Berlin
Bodensee
Brooklyn
Deutsche Balladen
event-ish
Florida
Golfo de México
Greenpoint
In-Between States
Int'l Confusion
Long Island
Louisiana
Mar Caribe
New York City
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog