Pegasus Landing

Wieviel Woerter weiter verlieren ueber amerikanische Namensgebung?
Der Apartmentkomplex, in dem ich seit wenigen Tagen lebe, ist benannt in Anlehnung an das Logo der University of Central Florida (UCF), einem goldenen Pegasus. Natuerlich sehen alle Haeuser gleich aus, aber in unserem Garten stehen Palmen verschiedener Arten und auf dem Treppenabsatz springen die schwarzen Lizards. Hinter den Haeusern gibt es einen See, wie es ueberall in Florida von Seen wimmelt, auf dem unbekannte Voegel landen. Zwischen den Haeusern gibt es Basketballfelder, wie in Brooklyn-Manier hoch umzaeunt von Maschendraht, auf denen zu allen Nachtzeiten gespielt wird. Die Spiele unterscheiden sich kulturell von wo ich Spiele kannte. Aber manchmal macht das Zusehen wieder Spass.

Ich habe einen Haufen Arbeit nachzuholen. Die Zeit hat sich verloren, verschiedene Leute sagen mir abwechselnd ich sei zu frueh, ich sei zu spaet. Das kommt wahrscheinlich immer auf sie selber an. Vieles um mich wird juenger, manches wird wohl immer aelter bleiben. Ansehen tut man mir nichts, darin ist man sich aber einig. Keiner kennt die Vorgeschichten.

Mein neues Visum endet am 26. August. Im Oktober muss ich in Deutschland sein. Ich verbringe den Sommer in Florida und vielleicht in California und vermutlich auch wieder in New York. Irgendwo im August schwimmt noch ein Sommerhaus in Nova Scotia.
Ein Bekannter aus Australien kommt spaeter in diesem Sommer nach New York und will nach Montreal und Vancouver. Ich war grad letzte Woche in Montreal und wuerde also lieber mit nach Vancouver.

Gestern im Rahmen einer humanitaeren Veranstaltung auf dem Walt Disney World-Gelaende wurden Greyhounds gezeigt. Was fuer schoene Tiere. Die Kampagne bezeichnete sie als Hunde Amerikas; dem sollte nachgegangen werden beizeiten. Ich haette gerne einen Greyhound, aber fliegen mit Tier ist noch immer nichts fuer mein Gewissen: Lieber fuer Geld die Tiere Manhattans spazierenfuehren.

Seit Montag habe ich eine Gym-Membership; es ist das erste Mal seit 2002, dass ich wieder in Innenraeumen trainieren gehe.
Seit Dienstag bekomme ich private Fahrstunden; es ist das erste Mal seit 2003, dass ich wieder hinterm Steuer sitze.
An den Autos ist nichts anders, bloss habe ich alles wie vergessen. Und ich fuehle mich sehr seltsam in diesen Handlungen des Alltags, gemeinsames Lebensmitteleinkaufen, ins Kino gehen, DVDs ausleihen, das Abendessen liefern lassen. Dieses Wochenende fahren wir runter nach South Florida, seine Eltern kennen lernen. Ich muss mich langsam vorwaerts tasten, wie in einer alten Sprache. Wieviel wohl wieder kommen mag. Graue und weisse Voegel.
Teo (guest) - Jun 10, 08:58

*...*

... einen stillen leisen und nachdenklichen Gruss...
...hast du dich sehr verändert, dort?
...

_vel (guest) - Jun 11, 01:22

noe.
logo

AMERICAN HAZARD

captured!

Masons3

gossip

Im happy I now signed...
Great looking internet site. Assume you did a great...
4rx (guest) - Apr 8, 01:50
John
Superb post but I was wanting to know if you could...
Smithd161 (guest) - Apr 25, 04:40
Re-Signieren
ist nicht wirklich deutsch, oder? Die Signatur, Unterschrift...
Stoplergast (guest) - May 3, 17:49

find

 

workload

so long, honey babe!

June 2008
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Arizona
Bed-Stuy
Berlin
Bodensee
Brooklyn
Deutsche Balladen
event-ish
Florida
Golfo de México
Greenpoint
In-Between States
Int'l Confusion
Long Island
Louisiana
Mar Caribe
New York City
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog