SBU II

Eine Woche genau bin ich jetzt hier. Und diese erste Woche hätte wirklich nicht besser sein können. Die Orientation, für die ich meinen Herflug um €505 nach eine Woche früher verlegen musste, war wenig informativ, ein wenig psycho und auf jeden Fall voll mit unnötigem Zeug. Schwamm drüber. Es gibt viele Dinge zu erledigen, und einige von ihnen funktionieren nicht ganz so, wie sie vermutlich sollten. Vieles, zB das komplette Enrollment, läuft übers Internet. Leider ist die Uni-Website ziemlich crappy, sodass ich mich auf Probleme an vielen Enden und Ecken einstelle, die ich in endlosen Gesprächsgängen in der nächsten Woche nur langsam zu klären in der Lage sein werde. Ich kenne solche Prozeduren schon aus Tübingen - seltsam, dass auch amerikanische Unis das hinkriegen - ich dachte ja immer, Tübingens Verpeiltheit läge an Tübingens strukturaler Historizität.

Das Philosophy Department ist total nett. Auf alle Leute, die ich bisher dort kennen gelernt habe, trifft das zu. Für das ganze Geld, das ich bisher für alles ausgegeben habe (ich weiß schon gar nicht mehr, obs €1000 oder €2000 waren, die in all dem Chaos mehr oder weniger den Bach runtergegangen sind), gabs eine glaubhafte Entschuldigung und eine Naja-Entschuldigung. Und jetzt ist man halt da und das Geld ist halt weg. Dafür gabs dann aber am ersten Tag im Department tatsächlich Apfelkuchen.

Orientation geht hier über zwei Wochen. Was dort gesagt wurde bisher, hätte man auch an einem Nachmittag sagen können. Aber wir machen mal viele Worte. Die International Graduate Orientation ist jetzt vorbei und nächste Woche gibts noch ne Doctoral Orientation und ne Philosophy Orientation am Department direkt. Ich glaub, damit hätten wirs dann. Ende August müsste ich dann auch wissen, welche Kurse ich genau belege und was für Bücher ich da genau brauche.

Von den Graduate Philosophy Students habe ich inzwischen wohl schon 80% kennen gelernt. Die sind offensichtlich alle untereinander befreundet. Wir haben alle unsere Büros auf demselben Flur, werden also Büro an Büro hocken. Nächste Woche ziehe ich in meins ein, lerne vllt Taylor kennen (mit dem ich das Büro teilen werde) und kaufe mir vllt, wenn ich billig finde, ein gebrauchtes Fahrrad.
4rx (guest) - Apr 8, 01:50

Im happy I now signed up

Great looking internet site. Assume you did a great deal of your own coding.

logo

AMERICAN HAZARD

captured!

macys

gossip

Im happy I now signed...
Great looking internet site. Assume you did a great...
4rx (guest) - Apr 8, 01:50
John
Superb post but I was wanting to know if you could...
Smithd161 (guest) - Apr 25, 04:40
Re-Signieren
ist nicht wirklich deutsch, oder? Die Signatur, Unterschrift...
Stoplergast (guest) - May 3, 17:49

find

 

workload

so long, honey babe!

August 2007
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
12
14
16
17
18
20
22
 
 

Arizona
Bed-Stuy
Berlin
Bodensee
Brooklyn
Deutsche Balladen
event-ish
Florida
Golfo de México
Greenpoint
In-Between States
Int'l Confusion
Long Island
Louisiana
Mar Caribe
New York City
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog