Brooklyn III

Auch die dritte Mitbewohnerin in dem Apt, Heather, studiert Philosophie. Ich habe sie gegen Mittag kennen gelernt. Sie will Deutsch lernen an einer deutschen Universität, aber nicht in Berlin, denn Berlin ist, glaubt sie, wie New York. Right? Hm ja, welche deutsche Stadt, wenn nicht Berlin. Obwohl der Vergleich wirklich unproportional klingt.
Ich habe ihr ein paar Städtchen genannt, die sie interessieren könnten. Wir haben uns die Städte, aus denen wir kommen, bei Google Earth angeguckt. Dann hat sie erzählt, wie sie einmal in Europa war und die Straßen alle total verschlungen ineinander sich der Landschaft entlang geschlängelt haben, das war total komisch. Ich nehme an, genauso komisch, wie mir das Grid System vorkommt. Obwohl ich ja aus einer weniger verschlungenen und auch eher rechtwinkligen Stadt komme.

Heathers Freundin Angela kam später noch vorbei. Sie machten Pancakes und Kaffee. Ich fragte, ob das Tori Amos sei auf Angelas T-Shirt. Sie war es.
Ich sagte I love Tori Amos, by the way. Sie flüsterten kurz. Dann sagte Heather, auch sie beide lieben Tori Amos, by the way, und sie haben 4 Karten für Tori am 1. November in Cleveland, Ohio, und hätten 2 davon schon 2 anderen Leuten versprochen, aber ob ich mitkommen wolle. Und sie würden sich dann was überlegen, wie sie eine der Karten wieder zurückkriegen könnten.
Lasst mich kurz wiederholen: Den zweiten Tag hier, in einer PhilosophenWG gelandet und zum Tori Amos-Konzert eingeladen. Nach Cleveland.

Heather zieht aus dem Apt in Brooklyn aus und nach Port Jefferson auf Long Island, wo ich dann auch wohnen werde. Ich hab ihre Nummer. Vielleicht besorge ich mir ein Fahrrad und wir fahren zusammen zur Uni. Und natürlich bin ich total begeistert.
logo

AMERICAN HAZARD

captured!

verbranntes-Gras-und-kein-Wasser-im-Bassin

gossip

Im happy I now signed...
Great looking internet site. Assume you did a great...
4rx (guest) - Apr 8, 01:50
John
Superb post but I was wanting to know if you could...
Smithd161 (guest) - Apr 25, 04:40
Re-Signieren
ist nicht wirklich deutsch, oder? Die Signatur, Unterschrift...
Stoplergast (guest) - May 3, 17:49

find

 

workload

so long, honey babe!

August 2007
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
12
14
16
17
18
20
22
 
 

Arizona
Bed-Stuy
Berlin
Bodensee
Brooklyn
Deutsche Balladen
event-ish
Florida
Golfo de México
Greenpoint
In-Between States
Int'l Confusion
Long Island
Louisiana
Mar Caribe
New York City
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog