The New York City Deconstruction of Shakespeare

Ach so, und ich war letztens im Theater.
Die Wooster Group führt gerade Hamlet im Public Theater auf.

Wooster Group's Hamlet at Public Theater
siehe auch The Gothamist - NYC Newsfeed

Das Script dazu hätte glatt von Derrida stammen können - Framing, Deframing, Reframing, Ironie.
Inklusive schienenverwandter Themen und Methoden wie Verschwinden, Spuren, Auftauchen, Simulation, Imitation und Zoom.
Allerdings habe ich genau das in einem New Yorker Theaterstück erwartet.

Ich weiß also nicht, ob die Dekonstruktion Hamlets tatsächlich funktioniert, wenn man überall Deconstruction herausliest UND noch dazu New York als der perfekte Ort zu solch Verfahren sich anbietet. Was Harmonisches, Historisches in New York - DAS hätte mich irritiert. Aber ungeachtet dessen sehr beeindruckend!

Wo ich noch nicht war, wovon ich aber gehört habe, ist die Aufführung Macbeths in vergleichbarem Stil in der Metropolitan Opera.

Macbeth at Metropolitan Opera
zum Macbeth-Blog der Met Opera

Mal sehen, ob ich noch dazu komme, mir das selber anzusehen. Derrida muss seinen Ort bedenken. In der Oper passt er vielleicht besser.
°sas° (guest) - Nov 10, 21:16

weltbühnen

... vermutlich würde dir das ganze castorf-zeuchs an der volksbühne in b dann auch gefallen.

ich finde ja nach wie vor, shakespeare gehört nach stratford-upon-avon und von der königlichen shakespeare kompanie (RSC) in klassischer form auf klassischen brettern aufgeführt. mit allem alten britischen schnickschnack und ohne videoleinwände ... ;o). und mit patrick stewart in einer der hauptrollen. und mit mir im publikum. und mit einem pint ale danach. und mit inselluft ringsrum. und sowieso. und überhaupt.

Grau - Nov 14, 18:52

Alles wieder gelöscht. Non novum sub

Die nAckenhAare vielleicht sachte streicheln

Es braucht keine Drogen, den Regenbogen zu Zeiten explodieren zu lassen. Zurücklehnen.

logo

AMERICAN HAZARD

captured!

manhattan

gossip

Im happy I now signed...
Great looking internet site. Assume you did a great...
4rx (guest) - Apr 8, 01:50
John
Superb post but I was wanting to know if you could...
Smithd161 (guest) - Apr 25, 04:40
Re-Signieren
ist nicht wirklich deutsch, oder? Die Signatur, Unterschrift...
Stoplergast (guest) - May 3, 17:49

find

 

workload

so long, honey babe!

November 2007
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
14
15
18
19
20
21
22
24
25
27
28
29
30
 
 

Arizona
Bed-Stuy
Berlin
Bodensee
Brooklyn
Deutsche Balladen
event-ish
Florida
Golfo de México
Greenpoint
In-Between States
Int'l Confusion
Long Island
Louisiana
Mar Caribe
New York City
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog