Gunman on Campus (7)

So, und bevor sich hier jetzt irgendwer Sorgen macht: Die ganze Geschichte ist runterzubrechen auf ein ziemliches Drama welches veranstaltet wurde, und Drama resultiert häufig aus einem Mangel an Information. Auf Long Island ist man ja als TV-Korrespondent auch mal froh, wenn es was zu berichten gibt. Mangel an Information löst bei deutschen Austauschstudenten mit eigenem Blog unmittelbar vage Erinnerungen an "Bowling for Columbine" aus. Eingeschlossen und draußen den Hubschrauber kreisen hörend, wartet man eigentlich nur auf die Schüsse.

Aber wie so oft ging es auch hier nur um ein Stück Pizza. Der Typ hat offenbar kein Geld dafür gehabt, hat sich das Futter geschnappt und ist rausgerannt, und dazwischen muss der Blick der Kassiererin wohl eine Schusswaffe gesichtet haben, die selbiger anscheinend gezogen hat.
Der Preis für ein Stück Pizza beträgt $1.75, was nach derzeitigem Umrechnungskurs €1,18 ergibt. Wäre dafür jemand erschossen worden, hätts mich nicht gewundert übrigens. ps.: Ich wette, die nächsten Wochen werden Gewaltpräventionswochen gefeiert in der Cafeteria mit Luftballons, Kulis und dunkelroten Aktions-Tshirts.
Talakallea Thymon - Feb 27, 03:50

Ist nicht Hysterie das richtige Wort dafür? (Wenn auch heutzutage nicht mehr Gendermainstreamingadäquat) Übrigens meine ich mich aus jenem berühmten Columbine-Film daran zu erinnern, daß sich bei derartigen Vorfällen die Täterbeschreibungen auffallend ähneln ... ob es am Ende immer derselbe gewesen ist? Eine Pizza-Verschwörung??

_vel - Feb 27, 07:41

yo yo yo,
in fact könnte man sagen, dass viele Hysterikerinnen des 19. Jahrhunderts heute ihr Adäquatum in "Drama Queen"-Tshirt tragenden Studentinnen aus der oberen Mittelschicht gefunden haben. Ging es in Columbine etwa auch um Pizza? Und hast du zufällig "Elephant" gesehen? Ich war nämlich die Einzige, die Columbine-Assoziationen gehabt hat. Alle anderen haben über Elephant geredet.
Talakallea Thymon - Feb 27, 09:54

Elephant? Ist das auch so ein film? (kenne ich nicht ...)

Nein, es ging nicht direkt um pizza, aber um das erstaunliche übereinstimmen der täterbeschreibungen, wenn irgendwo irgendwas passiert oder vielleicht auch gar nicht passiert ist und jemand, der etwas getan oder vielleicht gar nicht oder etwas anderes getan hat, von der polizei gesucht wird ... dann soll es (dem film zufolge) in den suchmeldungen mit schöner einförmigkeit heißen, gesucht werde ein "mittelgroßer afroamerikaner etc blabla". es ist immer ein "mittelgroßer afroamerikaner" -- dem film zufolge spiegelt das die furcht und das täterstereotyp der bevölkerung wieder.

_vel - Mar 1, 16:11

kann nicht wirklich was dazu sagen, ob die beschreibung rassistisch motiviert ist oder nicht. new york ist der internationalste ort, an dem ich jemals war. in fact habe ich hier noch überhaupt keine formen von rassismus erlebt, sondern im gegenteil eine absolute selbstverständlichkeit von allem, was eine person so sein kann.
logo

AMERICAN HAZARD

captured!

broadway2

gossip

Im happy I now signed...
Great looking internet site. Assume you did a great...
4rx (guest) - Apr 8, 01:50
John
Superb post but I was wanting to know if you could...
Smithd161 (guest) - Apr 25, 04:40
Re-Signieren
ist nicht wirklich deutsch, oder? Die Signatur, Unterschrift...
Stoplergast (guest) - May 3, 17:49

find

 

workload

so long, honey babe!

February 2008
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 9 
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
28
29
 
 

Arizona
Bed-Stuy
Berlin
Bodensee
Brooklyn
Deutsche Balladen
event-ish
Florida
Golfo de México
Greenpoint
In-Between States
Int'l Confusion
Long Island
Louisiana
Mar Caribe
New York City
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog